Roe & Co Blended Irish Whiskey 0,7 ltr.
Hersteller: | Diageo plc Lakeside Drive Park Royal NW10 7HQ London Vereinigtes Königreich |
Inverkehrbringer: | Diageo Germany GmbH Reeperbahn 1 20359 Hamburg Deutschland |
Land: | Irland |
Region: | Nordirland |
Abfüller: | Roe & Co. |
Whiskytyp: | blend |
Alkoholgehalt: | 45,00 % vol |
Torfgehalt: | keiner |
Mit Farbstoff: | Ja |
Inhalt: | 0,700 Liter |
EAN: | 5010103940184 |
Artikel-Nr.: | 7479681 |
- 29,95 €
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Charakteristik:
bottlers note: Aroma: Roe & Co ist cremig, wunderbar aromatisch und bemerkenswert gerundet mit Noten von sanften Gewürzen und weicher Zuckerwatte zusammen mit warmen Andeutungen von holziger Vanille.
Geschmack: Die Qualität und perfekte Balance des blends ist sofort ersichtlich am Gaumen durch seine samtige Textur und die süßen Aromen einschließlich gewürzten Birnen und Vanille.
Im Nachklang ist das finish anhaltend und sachte, ended mit einer leichten Sahnigkeit.
Ausbau: aged in bourbon casks
Besonderheit: Gefärbt, sonst keine Angaben.
Als Batch 1 mit individuellen Flaschennumern gestartet, hat man sich von diesem Konzept still und heimlich wohl verabschiedet. Die Flasche mit der dieser Text ursprünglich erstellt wurde hatte die Nummer 34189… klein war das erste batch 1 also keinesfalls.
Ein blended Irish von Diageo, gesourced – also bei anderen Destillerien eingekauft – der eventuell auch Bushmills whiskey enthalten könnte.
„Roe & Co is a blend of fruity malt whiskeys and smooth grain whiskeys from different parts of Ireland, aged in bourbon casks.“ "The high proportion of first-fill casks gives notes of creamy vanilla balanced with its hint of fruit and soft spice," said master blender Caroline Martin and her team – who trialled more than 100 prototype blends since December 2014 – Roe & Co combines hand-selected stocks of Irish malt and grain whiskies, aged in Bourbon casks. The group has not yet disclosed which distillery provided stocks for the blend.“
Angekündigt wurde der neue whiskey, für den nahe dem ehemaligen Dubliner Guinness Hauptquartier James's Gate in Dublin's City Centre in den Liberties bis Frühjahr 2019 eine eigene Destillerie gebaut werden soll, als Angriff auf den Weltmarktführer Jameson. Das wurde schnell relativiert, wenn nicht zurück genommen.
„The name Roe & Co was chosen to honour George Roe, a once world-famous Irish whiskey maker who had a big distillery on 17 acres on Thomas Street in Dublin. The distillery, which opened in 1757, two years before Arthur Guinness's brewery nearby, finally closed in 1926.“
2015 hat Diageo seine irische Destillerie Bushmills an José Cuervo abgetreten und noch Millionen draufgelegt, um den Don Julio Tequila zu bekommen. Damit waren sie auch aus dem Geschäft mit irischem whiskey ausgestiegen. Viele rieben sich vedutzt die Augen, denn nicht erst seit 2015 zeichnete sich ab, dass Irish die schnellst wachsende whisky Kategorie und vor allem die USA ein booming market ist.
Buschmills, richtig gehandabt, ist eine prestigeträchtige Marke mit allem was man für marketing Folklore braucht. Die Destillerie war 10 Jahre lang in der Hand von Diageo. In diesen 10 Jahren wurde in die Destillerie durchaus investiert, aber für die whiskeys selbst nichts getan.
“We were always interested in Irish whiskey,” said Tanya Clarke, general manager of the Reserve unit in Europe, confirming a Bloomberg report. “What we decided to do was innovate in the premium segment, which accounts for only 6 percent of the category.” Sieh an.
Verstanden haben den Verkauf nicht viele. Und dann Ende Januar 2017 eine Kehrtwende.
„Mit Roe & Co voll im Trend: Diageo trifft mit Irish Whiskey den Nerv der Zeit The Spirit of Roe & Co: Diageo bringt den Zeitgeist in die Flasche und launcht den ersten irischen Whiskey im Premium-Segment Unternehmen greift veränderte Konsumentenbedürfnisse auf und gestaltet aktiv zukünftige Trinkkultur Mit dem Bau einer neuen Destillerie will Diageo historisches Brennereien-Viertel wiederbeleben … Jahrzehntelang abgehängt, zeigt sich nun eine Kehrtwende: In den letzten zehn Jahren ist der weltweite Absatz um 300% gestiegen. Besonders hohe Wachstumsraten gibt es dabei im Premium-Segment, allerdings gilt der Bereich bislang als unterentwickelt. Diese Lücke will Diageo nun schließen und bringt zum ersten Mal einen exklusiven Irish Whiskey-Blend auf den Markt. Zeitgleich kündigt der weltweit operierende Hersteller von erstklassigen Spirituosen an, 25 Millionen in die Gründung einer Whiskey Destillerie am St. James‘s Gate zu investieren, dem historischen Whiskey-Dreieck in Dublin.“
Commenting on the launch, Tanya Clarke, General Manager of Reserve Europe said: “This is a wonderful project for us at Diageo, highlighting the opportunity we see to develop the premium segment of Irish Whiskey and contribute to the category’s growth as it sees new investment and entrepreneurial interest. In crafting Roe & Co we explored the demands of today’s consumers for more premium drinking experiences and the desire of bartenders for an adaptable, flavourful whiskey that works in both traditional and new cocktails.”
“Premium Irish whiskey globally is still so small, [and] we see huge opportunity to grow that. If we look at other spirits categories – vodka, Tequila gin, – the overall category growth has usually been triggered by one brand coming in a price tier above where the majority of the volume in the category sits.”
bottlers note: Aroma: Roe & Co ist cremig, wunderbar aromatisch und bemerkenswert gerundet mit Noten von sanften Gewürzen und weicher Zuckerwatte zusammen mit warmen Andeutungen von holziger Vanille.
Geschmack: Die Qualität und perfekte Balance des blends ist sofort ersichtlich am Gaumen durch seine samtige Textur und die süßen Aromen einschließlich gewürzten Birnen und Vanille.
Im Nachklang ist das finish anhaltend und sachte, ended mit einer leichten Sahnigkeit.
Ausbau: aged in bourbon casks
Besonderheit: Gefärbt, sonst keine Angaben.
Als Batch 1 mit individuellen Flaschennumern gestartet, hat man sich von diesem Konzept still und heimlich wohl verabschiedet. Die Flasche mit der dieser Text ursprünglich erstellt wurde hatte die Nummer 34189… klein war das erste batch 1 also keinesfalls.
Ein blended Irish von Diageo, gesourced – also bei anderen Destillerien eingekauft – der eventuell auch Bushmills whiskey enthalten könnte.
„Roe & Co is a blend of fruity malt whiskeys and smooth grain whiskeys from different parts of Ireland, aged in bourbon casks.“ "The high proportion of first-fill casks gives notes of creamy vanilla balanced with its hint of fruit and soft spice," said master blender Caroline Martin and her team – who trialled more than 100 prototype blends since December 2014 – Roe & Co combines hand-selected stocks of Irish malt and grain whiskies, aged in Bourbon casks. The group has not yet disclosed which distillery provided stocks for the blend.“
Angekündigt wurde der neue whiskey, für den nahe dem ehemaligen Dubliner Guinness Hauptquartier James's Gate in Dublin's City Centre in den Liberties bis Frühjahr 2019 eine eigene Destillerie gebaut werden soll, als Angriff auf den Weltmarktführer Jameson. Das wurde schnell relativiert, wenn nicht zurück genommen.
„The name Roe & Co was chosen to honour George Roe, a once world-famous Irish whiskey maker who had a big distillery on 17 acres on Thomas Street in Dublin. The distillery, which opened in 1757, two years before Arthur Guinness's brewery nearby, finally closed in 1926.“
2015 hat Diageo seine irische Destillerie Bushmills an José Cuervo abgetreten und noch Millionen draufgelegt, um den Don Julio Tequila zu bekommen. Damit waren sie auch aus dem Geschäft mit irischem whiskey ausgestiegen. Viele rieben sich vedutzt die Augen, denn nicht erst seit 2015 zeichnete sich ab, dass Irish die schnellst wachsende whisky Kategorie und vor allem die USA ein booming market ist.
Buschmills, richtig gehandabt, ist eine prestigeträchtige Marke mit allem was man für marketing Folklore braucht. Die Destillerie war 10 Jahre lang in der Hand von Diageo. In diesen 10 Jahren wurde in die Destillerie durchaus investiert, aber für die whiskeys selbst nichts getan.
“We were always interested in Irish whiskey,” said Tanya Clarke, general manager of the Reserve unit in Europe, confirming a Bloomberg report. “What we decided to do was innovate in the premium segment, which accounts for only 6 percent of the category.” Sieh an.
Verstanden haben den Verkauf nicht viele. Und dann Ende Januar 2017 eine Kehrtwende.
„Mit Roe & Co voll im Trend: Diageo trifft mit Irish Whiskey den Nerv der Zeit The Spirit of Roe & Co: Diageo bringt den Zeitgeist in die Flasche und launcht den ersten irischen Whiskey im Premium-Segment Unternehmen greift veränderte Konsumentenbedürfnisse auf und gestaltet aktiv zukünftige Trinkkultur Mit dem Bau einer neuen Destillerie will Diageo historisches Brennereien-Viertel wiederbeleben … Jahrzehntelang abgehängt, zeigt sich nun eine Kehrtwende: In den letzten zehn Jahren ist der weltweite Absatz um 300% gestiegen. Besonders hohe Wachstumsraten gibt es dabei im Premium-Segment, allerdings gilt der Bereich bislang als unterentwickelt. Diese Lücke will Diageo nun schließen und bringt zum ersten Mal einen exklusiven Irish Whiskey-Blend auf den Markt. Zeitgleich kündigt der weltweit operierende Hersteller von erstklassigen Spirituosen an, 25 Millionen in die Gründung einer Whiskey Destillerie am St. James‘s Gate zu investieren, dem historischen Whiskey-Dreieck in Dublin.“
Commenting on the launch, Tanya Clarke, General Manager of Reserve Europe said: “This is a wonderful project for us at Diageo, highlighting the opportunity we see to develop the premium segment of Irish Whiskey and contribute to the category’s growth as it sees new investment and entrepreneurial interest. In crafting Roe & Co we explored the demands of today’s consumers for more premium drinking experiences and the desire of bartenders for an adaptable, flavourful whiskey that works in both traditional and new cocktails.”
“Premium Irish whiskey globally is still so small, [and] we see huge opportunity to grow that. If we look at other spirits categories – vodka, Tequila gin, – the overall category growth has usually been triggered by one brand coming in a price tier above where the majority of the volume in the category sits.”