Glenmorangie 10 Jahre The Original 0,7 ltr.

Glenmorangie 10 Jahre The Original 0,7 ltr.
Keine Bewertung
Hersteller: Glenmorangie Distillery  
Louis Vuitton - Moët Hennessy (LVMH)
IV19 1PZ Tain
Ross-shire
Vereinigtes Königreich
Land: Schottland  
Region: Nördliche Highlands  
Abfüller: Glenmorangie Distillery  
Whiskytyp: Single Malt  
Alter: 10 Jahre
Alkoholgehalt: 40,00 % vol
Gefiltert: Ja
Mit Farbstoff: Ja
Inhalt: 0,700 Liter
EAN: 5010494560282
Artikel-Nr.:7463651
  • 33,09 €

    inkl. 16% MwSt | exkl. Versandkosten
    Grundpreis: 47,28 €/Liter
  • Menge:
  • Lieferzeit: Lieferzeit 1-2 Tage *
Charakteristik: Farbe: Dunkles Stroh.
Aroma: Anders als gewohnt. Kein Rauch, keine Mineralität, wie bisher, dafür etliches an Früchten, Stachelbeeren, Pfirsichen und Vanille. Dazu Anflüge von Yoghurt und mash. Vanilleyoghurt? Andeutungen von Apfellikör, das ganze ist einfach und unaufdringlich, aber frisch. Im Hintergrund schwache Andeutungen von Cologne.
Geschmack: Recht frisch aber viel diskreter als der alte 10er, Fruchtsäfte und Liqueure und auch Vanillecrème und Karamell dominieren. Wird immer karamelliger, mit Noten von Crème brulée wie gehabt. Dann aber immer mehr nach Kaugummi, das hatte der alte auch. Noten von Marshmallows oder Türkischem Honig, schon etwas störend. Nur wenig Holzeinfluß, wäre aber sogar zuviel des guten hier.
Im Nachklang und in der Mitte hängt er etwas durch, Karamell und Früchte. Nicht wirklich schlecht, aber er scheint nicht für malt Liebhaber gedacht zu sein. Etwas zu süßlich-fruchtig wahrscheinlich, aber das paßt wahrscheinlich gut zum Grünen Tee. Armer Morangie. Zum Designerstück gemacht, in jeder Hinsicht.

Ausbau: Bourbon Casks

Besonderheit:
Im neuen Glenmorangie 10 Jahre The Original sind nun bis zu 30% whiskies enthalten, die in artisan casks, also casks aus 24 Monaten luftgetrockenten Dauben aus den Ozark Mountains gemacht wurden. Die gleichen casks, die auch für den Astar verwendet werden. Er wird im Gegensatz zum alten 10 bei einer anderen Temperatur kühl-gefiltert. Warum auch immer.
"New owners, Moët Hennessy, have not just changed the bottle shape and label of Scotland's top-selling single malt, they've "improved" the taste. "The Original", with the age in tiny print beneath. Tastewise, it compares well: like an elegant New World Chardonnay, it is more fruit-driven, with a soothing freshness."No single aroma dominates The Original - we measured some 140 aromatic compounds," says master blender Rachel Barrie. "We enhanced the vanilla and citrus fruit, because these are proven to be the two most appealing aromas in the world." Worum es beim relaunch geht, sagt deutlich das marketing blah blah:
Glenmorangie - Schottlands beliebtester Single Malt Scotch Whisky - läutet ein neues Zeitalter ein:
Neue Markenidentität, Etiketten und Verpackung.
Einführung der ‘Extra Matured Range’.
Neue, emotionale Namensgebung.
Einführung eines eigenen, unverwechselbaren Flaschen-Designs.
Neue, innovative Ansätze im Global Marketing einschließlich neuer Werbung, Visual Merchandising, Tasting Events und Internet-Auftritt.
Im Detail: Neues, exklusiv entwickeltes Flaschen-Design Neues Flaschen-Design für Glenmorangie Original und für die neue ‘Extra Matured Range’, sowie eigene, unverwechselbare Flaschenformen für Glenmorangie 18 Years Old und Glenmorangie Quarter Century.
Neue Verpackung. Neue Labels für alle Flaschen. Einführung des neuen Markenemblems, des Glenmorangie ‘Signet’, das vom Cadboll Stone, einem frühgeschichtlichen, von den Pikten gesetzten Menhir, inspiriert wurde. Eine Original-Kopie des Steines steht auf dem Anwesen des Glenmorangie House in der Grafschaft Rossshire, Schottland. Glenmorangie Ten Years Old wird in Glenmorangie Original umbenannt. Die runde Verpackungstube wird durch eine hochwertige Kartonverpackung ersetzt.
Das Ganze unter dem Motto: Lieber in der Welt der fünfte, als in Schottland nur der Erste. Es ist eine verrückte Welt. Highland Park verabschiedete sich vom keltischen Erbe, Balblair und Glenmorangie setzten nun darauf.

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft: