Smokehead Extra Rare Ian MacLeod 1,0 ltr.
neue Ausstattung

Smokehead Extra Rare Ian MacLeod 1,0 ltr. neue Ausstattung
Keine Bewertung
Hersteller: Ian Macleod Distillers Ltd  
Dunnet Way
Russell House
EH52 5BU Broxburn
Vereinigtes Königreich
Inverkehrbringer:Bigspirits - Reisenhofer Getränke GmbH
Nöstlstraße 2
8160 Weiz
Mauritius
Land: Schottland  
Region: Islay  
Abfüller: Ian Macleod  
Whiskytyp: Single Malt  
Alkoholgehalt: 40,00 % vol
Torfgehalt: stark
Gefiltert: Ja
Mit Farbstoff: Ja
Inhalt: 1,000 Liter
EAN: 5010852040456
Artikel-Nr.:7493541
  • 47,52 €

    inkl. 16% MwSt | exkl. Versandkosten
    Grundpreis: 47,52 €/Liter
  • Menge:
  • Lieferzeit: Lieferzeit 1-2 Tage *
Charakteristik:
bottlers note: Der Text auf der Dose lautet: Größer & kräftiger, ist dieses rauchige Schwergewicht ein Koloß an klassischen salzigen & würzigen Noten. Ein Ansturm von Rauch, dann Honigsüße, endet mit einem heftigen Einschlag von Torf.


Ausbau: Bourbon und Sherry Casks

Besonderheit: Gefiltert, wahrscheinlich gefärbt.
Diese "Extra Rare" Version des Smokehead war ursprünglich exclusiv für den World Duty Free Handel, dem Travel Retail market. Was ihn genau extra rare macht, ist nicht so ganz klar.
Gemutmast wurde schon, daß diese Abweichung vom ursprünglichen Smokehead "extra rare" ist wegen der Distillery source? Age? Type of cask? Marketing decision?

Der Smokehead Islay Single Malt, herausgekommen 2006 ist zu Ruhm und Ehre gelangt. Iain Weir, Marketing Director for Ian Macleod Distillers commented: “Smokehead Extra Rare is ‘Big Brother’ to the original 70cl edition. It is a heavily peated Islay Single Malt of the highest quality. We wanted to build upon this and Smokehead’s already award-winning design, to create an even more exclusive product for the Travel Retail market. Since launching last year, Smokehead has secured its place as a strong, modern brand which has proved popular with a new generation of adventurous malt whisky drinkers. Smokehead Extra Rare paves the way for us to take the brand forward, offering ‘extras’ – more product, more value and more shelf-standout in the highly competitive Travel Retail environment.” Ist es nun ein gutes Zeichen, daß es ihn nun auch außerhalb des travel retail markets gibt???