Freixenet Rotina Semi-Seco 0,75 ltr.
Lebensmittel- unternehmer: | Freixenet GmbH Göttelmannstr. 13b D-55130 Mainz Deutschland |
Land: | Spanien |
Weinart: | Schaumwein |
Sensorische Beschreibung: | Halbtrocken |
Rebsorte(n): | Monastrell u.a. |
Alkoholgehalt: | 12,50 % vol |
Inhalt: | 0,750 Liter |
Enthält: | Sulfite |
EAN: | 8410036800000 |
Artikel-Nr.: | 5374504 |
- 6,99 €
- Lieferzeit: Lieferzeit 2-4 Tage *
Trinktemperatur: 9-11°C
Charakteristik: Ein neuer, dunkelroter Cava, der die einzigartige Magie von Freixenet jetzt auch für Liebhaber von rotem Sekt erlebbar macht. Ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis mit halbtrocken-fruchtiger Note und das betörend frische Bouquet sorgen für ein rundum sinnliches Erlebnis.
Ausbau: semi-seco
Auszeichnungen und Besonderheiten: Das spanische Schaumwein-Imperium mit Sitz in Sant Sadurni d´Anoia, DO-Bereich Penedès (Katalonien) ist noch vor dem Hauptkonkurrenten Codorníu mit über 100 Millionen Flaschen im Jahr der größte Cavaproduzent. Gegründet 1889 von Pedro Ferrer Bosch umfaßt heute der Besitz rund 420ha Rebenflächen. Der Name Freixenet stammt von dem Weingut „La Freixeneda“ (Eschenhain) in Medonia-Penedès ab, welches sich bereits seit dem 13. Jahrhundert in Besitz der Familie befindet. Zum Unternehmen gehören Weingüter wie René Barbier, Castellblanch und Segura Viudas, alle inPenedès, das kalifornische Weingut Gloria Ferrer, das Champagner-Haus Henri Abelé natürlich in Reims, eine Schaumwein-Kellerei in Mexiko mit 50 ha, sowie eine in den 1980er-Jahren errichtete Kellerei in Yan Tai an der chinesischen Ostküste. China übrigens der sechstgrößte Weinerzeuger der Welt, momentan 2008. Die Brot-und-Butter Standardcavas sind Carta Nevada und in der schwarzen Flasche der Cordón Negro. Spitzenprodukt ist der nur in den besten Jahrgängen gekelterte Reserva Real. Der spanische Cava- und Weinproduzent Freixenet wird seine Geschäfte in Deutschland künftig mit einer eigener Organisation betreiben. Bisheriger Vertriebspartner „Eckes Spirituosen und Wein" ist an Rotkäppchen Mumm, einen Konkurrenten nicht nur auf dem deutschen Markt, verkauft worden. Kooperationen mit anderen Unternehmen soll es nicht mehr geben. Die Eigenständigkeit bietet auch die Chance das Programm mit weiteren Produkten aus dem internationalen Portfolio des Unternehmens auszubauen.
Charakteristik: Ein neuer, dunkelroter Cava, der die einzigartige Magie von Freixenet jetzt auch für Liebhaber von rotem Sekt erlebbar macht. Ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis mit halbtrocken-fruchtiger Note und das betörend frische Bouquet sorgen für ein rundum sinnliches Erlebnis.
Ausbau: semi-seco
Auszeichnungen und Besonderheiten: Das spanische Schaumwein-Imperium mit Sitz in Sant Sadurni d´Anoia, DO-Bereich Penedès (Katalonien) ist noch vor dem Hauptkonkurrenten Codorníu mit über 100 Millionen Flaschen im Jahr der größte Cavaproduzent. Gegründet 1889 von Pedro Ferrer Bosch umfaßt heute der Besitz rund 420ha Rebenflächen. Der Name Freixenet stammt von dem Weingut „La Freixeneda“ (Eschenhain) in Medonia-Penedès ab, welches sich bereits seit dem 13. Jahrhundert in Besitz der Familie befindet. Zum Unternehmen gehören Weingüter wie René Barbier, Castellblanch und Segura Viudas, alle inPenedès, das kalifornische Weingut Gloria Ferrer, das Champagner-Haus Henri Abelé natürlich in Reims, eine Schaumwein-Kellerei in Mexiko mit 50 ha, sowie eine in den 1980er-Jahren errichtete Kellerei in Yan Tai an der chinesischen Ostküste. China übrigens der sechstgrößte Weinerzeuger der Welt, momentan 2008. Die Brot-und-Butter Standardcavas sind Carta Nevada und in der schwarzen Flasche der Cordón Negro. Spitzenprodukt ist der nur in den besten Jahrgängen gekelterte Reserva Real. Der spanische Cava- und Weinproduzent Freixenet wird seine Geschäfte in Deutschland künftig mit einer eigener Organisation betreiben. Bisheriger Vertriebspartner „Eckes Spirituosen und Wein" ist an Rotkäppchen Mumm, einen Konkurrenten nicht nur auf dem deutschen Markt, verkauft worden. Kooperationen mit anderen Unternehmen soll es nicht mehr geben. Die Eigenständigkeit bietet auch die Chance das Programm mit weiteren Produkten aus dem internationalen Portfolio des Unternehmens auszubauen.