Talisker 10 Jahre Classic Malts Selection 0,7 ltr.
Bewertung:
Talisker war einer meiner ersten Whisky's. Auch nach Jahren ist und bleibt mein er absoluter Liebling. Wenn ich nur eine einzige Flasche haben dürfte, dann wäre es ein Talisker. Wer kräftige, würzige und charakterstarke Whisky's mag, wird am Talisker seine Freude haben. Diesen Whisky kann man blind erkennen, da nur diese Brennerei es schafft, einen Whisky mit dem typisch pfeffrigen Abgang herzustellen. Am besten an (nass-)kalten Tagen abends vor dem Kamin getrunken.
Autor: Alex K., Datum: 29.02.2012 03:54
Talisker Storm 0,7 ltr.
Bewertung:
Absolut beeindruckendes P/L-Verhältnis: voller, runder Geschmack nach Torf, Salz und Seeluft, schöne Farbe, langer Abgang, hinterlässt deutlich mehr als die meisten anderen in dieser Preisklasse - einfach grandios! Ein Talisker halt ;)
Autor: Magnus-78, Datum: 13.09.2013 13:02
Talisker 57° North 0,7 ltr.
Bewertung:
Ich habe ihn im Winter in Schweden in einer kleinen Hütte vor dem offenen Kamin ausprobiert und sofort geliebt! Selten hat eine Verkaufsbeschreibung so gut zu einem Whisky gepasst, wie bei diesem: Man hat das Gefühl von der See in einen Hafen zu fahren und dabei das Salz der Meeresluft und Algen zu schmecken. Die Kraft der 57% verstärkt diesen EIndruck noch. Uneingeschränkte Kaufempfehlung - auch für Islay-Vernarrte!
Autor: Magnus-78, Datum: 14.01.2012 21:39