Amrut Fusion Indian Whisky 0,7 ltr.
Bewertung:
Einfach Klasse ! probieren !
Autor: Christian-227, Datum: 17.12.2010 10:29
Maker's Mark Red Seal 0,7 ltr.
Bewertung:
Neben "Wild Turkey", "Jim Beam Rye" und "Elijah Craig" der beste Bourbon zu unschlagbarem Preis. Ein Muss für Bourban-Fans oder solche, die mal einen wirklich guten Bourbon trinken wollen.
Autor: Alex K., Datum: 07.03.2011 09:42
Glenmorangie Signet 0,7 ltr.
Bewertung:
Ein erstaunlicher whisky. Das ist die reinste Rapsodie, einfach probieren.
Autor: Milan-57, Datum: 21.03.2011 23:58
Powers 12 Jahre John's Lane Release 0,7 ltr.
Bewertung:
Endlich nach einigen Jahrzehnten, ein Powers Pure Pot Still Whiskey. Empfehelens wert.
Autor: Milan-57, Datum: 21.05.2011 23:34
Redbreast 15 Jahre Single Pot Still Irish Whiskey 0,7 ltr.
Bewertung:
Ein traum von whiskey. Nur der Green Spot ist noch besser.
Autor: Milan-57, Datum: 21.05.2011 23:36
Botucal Reserva Exclusiva (früher Diplomatico) 0,7 ltr. (in Geschenkdose)
Bewertung:
Ein Rum den man durchaus nur weiter Empfehlen kann, wer ihn probiert wird begeistert sein, das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach genial. Die Artikelbeschreibung mit leichter Honignote und Bananenaromen trifft zu. Sogar meine Frau war schwer begeistert.
Autor: , Datum: 25.05.2011 13:04
Blue Bay B. Bambous Plantation White Rum 0,7 ltr.
Bewertung:
Wow, der Blue Bay B. hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!! Laut Blindtasting Mixology sollte er gut im Mojito sein, er ist sehr gut! Im Daiquri kommt er auf Grund seiner fruchtigen Note (etwas Litschi,aber auch Himbeere) sogar noch besser zur Geltung, einfach genial, mal sehen, was man noch alles mit zaubern kann!
Autor: , Datum: 21.07.2011 15:08
Plantation Barbados 20th Anniversary Extra Old Rum 0,7 ltr.
Bewertung:
Ein außergewöhnlicher Rum mit einem einzigartigen Geschmack. Wahnsinn!
Autor: Richard-72, Datum: 01.08.2011 00:09
Hapsburg Absinthe X.C Original Extra Strong 89,9% 0,5 ltr.
Bewertung:
Aüßerst ergiebig. Besonders zu empfehlen mit karamellisiertem Zucker und einem Schuss Wasser, sehr sehr schmackhaft. Kleine Menge, große Wirkung! Aber Vorsicht beim puren Genuss.
Autor: , Datum: 02.08.2011 02:34
Laphroaig 10 Jahre 0,7 ltr.
Bewertung:
Beim Laphroaig 10 gibt es meines Erachtens keine Debatte: Er ist aussergewöhnlich aromatisch mir deutlichen Noten von Jod und Algen, besonders ausgewogen, nicht zu stark an Alkohol und für mich der unverwechselbarste Islay-Whisky überhaupt!! Wenn ich bis an mein Lebensende nur noch einen einzigen Whisky trinken dürfte, so würde ich sicherlich den Laphroaig 10 wählen! Dringend empfohlen!!
Autor: Magnus-78, Datum: 14.01.2012 20:59
Ardbeg Uigeadail 0,7 ltr.
Bewertung:
Tja, was soll man zum Ardbegg Uigeadail noch sagen..!? Einst als weltbester Whisky ausgezeichnet fasziniert er auch weiterhin den Whiskykenner, der ausbalancierte Torfgranaten zu schätzen weiß. Für mich ist er ein wenig zu stark, aber man kann ihn ja mit einem Tropfen Wasser leicht runterfahren. Ansonsten ist der Uigeadail in jeder Hinsicht zu empfehlen. Das ist schon ein echt edler Dram!!
Autor: Magnus-78, Datum: 14.01.2012 21:26
Connemara Peated Irish Single Malt 0,7 ltr.
Bewertung:
Traumhaft! Von allen Iren, die ich bislang gekostet habe, ist dies der leckerste! Er ist auffällig trocken, dabei aber dennoch fruchtig und verblüfft mit deutlichen Noten von Gras und getrockneten Äpfeln. Geschmacklich außergewöhlich gut, nicht zu stark und - nicht nur für einen so günstigen Dram - erstaunlich fein ausbalanciert!
Autor: Magnus-78, Datum: 14.01.2012 21:33
Glenfarclas 105 Cask Strength 0,7 ltr.
Bewertung:
Sehr trocken und dabei doch fruchtig. Die Fassstärke verleiht ihm etwas Durchdringendes, das für einen Whisky von solcher Ausgewogenheit selten ist. Alles in allem vom Nosing bis zum Abgang ein wahres Vergnügen!
Autor: Magnus-78, Datum: 05.02.2012 21:18
Aberlour A' Bunadh 0,7 ltr.
Bewertung:
Fantastisch, Preis/Leistung ist außerordentlich! Der Alkoholgehalt ist mit etwa 60% grenzwertig, wirkt aber zu keiner Zeit spritig. Im Gegenteil, die Aromen sind sehr komplex und wenn nach dem ersten Schluck das taube Gefühl von der Zunge weicht, ergibt sich eine wahre Explosion von Sherry Noten. TOP!
Autor: Alexander-117, Datum: 10.02.2012 16:40
Talisker 10 Jahre Classic Malts Selection 0,7 ltr.
Bewertung:
Talisker war einer meiner ersten Whisky's. Auch nach Jahren ist und bleibt mein er absoluter Liebling. Wenn ich nur eine einzige Flasche haben dürfte, dann wäre es ein Talisker. Wer kräftige, würzige und charakterstarke Whisky's mag, wird am Talisker seine Freude haben. Diesen Whisky kann man blind erkennen, da nur diese Brennerei es schafft, einen Whisky mit dem typisch pfeffrigen Abgang herzustellen. Am besten an (nass-)kalten Tagen abends vor dem Kamin getrunken.
Autor: Alex K., Datum: 29.02.2012 03:54