Knockando 15 Jahre Richly Matured 0,7 ltr.
Hersteller: | Knockando Distillery Diageo plc AB38 7RT Knockando Morayshire Vereinigtes Königreich |
Inverkehrbringer: | Diageo Germany GmbH Reeperbahn 1 20359 Hamburg Deutschland |
Land: | Schottland |
Region: | Speyside |
Abfüller: | Knockando Distillery |
Typ: | Single Malt |
Alter: | 15 Jahre |
Alkoholgehalt: | 43,00 % vol |
Torfgehalt: | keiner |
Gefiltert: | Ja |
Mit Farbstoff: | Ja |
Inhalt: | 0,700 Liter |
Gewicht: | 1,400 kg |
EAN: | 5010103927956 |
Artikel-Nr.: | 7479817 |
- 44,95 €
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Charakteristik:
bottlers note: Farbe: Dunkles Bernstein oder gebrannte Orange.
Aroma: Ausdrucksstark. Noten von gekochten Früchten, süßen Gewürzen, dunkler Schokolade und sherry.
Geschmack: Seidig und intensiv. Die starke Frucht in Kombination mit holzigen Noten und dem unverkennbaren Sherry-Aroma verleihen ihm eine angenehme Wärme. Im Körper intensiv und seidig.
Im Nachklang lang, mit Noten von Holz und süßen Gewürzen.
Ausbau: European ex-sherry und American ex-bourbon casks
Besonderheit: Wahrscheinlich gefiltert, gefärbt, sonst keine Angaben.
Wie bei allen Knockandos ist die Angabe des Destillationsjahrganges Vergangenheit, auch die Beschriftung der Packung ist nicht mehr in französisch. Diageo will wohl eher den internationalen Markt bedienen. Aber erfreulich an allen Knockandos sind - bisher - die Preise. Sie sind noch nicht von jedem Bezhug zur Realität abgekoppelt wie bei anderen whiskies.
bottlers note: Farbe: Dunkles Bernstein oder gebrannte Orange.
Aroma: Ausdrucksstark. Noten von gekochten Früchten, süßen Gewürzen, dunkler Schokolade und sherry.
Geschmack: Seidig und intensiv. Die starke Frucht in Kombination mit holzigen Noten und dem unverkennbaren Sherry-Aroma verleihen ihm eine angenehme Wärme. Im Körper intensiv und seidig.
Im Nachklang lang, mit Noten von Holz und süßen Gewürzen.
Ausbau: European ex-sherry und American ex-bourbon casks
Besonderheit: Wahrscheinlich gefiltert, gefärbt, sonst keine Angaben.
Wie bei allen Knockandos ist die Angabe des Destillationsjahrganges Vergangenheit, auch die Beschriftung der Packung ist nicht mehr in französisch. Diageo will wohl eher den internationalen Markt bedienen. Aber erfreulich an allen Knockandos sind - bisher - die Preise. Sie sind noch nicht von jedem Bezhug zur Realität abgekoppelt wie bei anderen whiskies.