Aberlour 23 Jahre 0,5 ltr.
Batch 4, That Boutique-y Whisky Company

Aberlour 23 Jahre 0,5 ltr. Batch 4, That Boutique-y Whisky Company
Keine Bewertung
Hersteller: Aberlour Distillery  
AB38 9PJ Aberlour
Banffshire
Vereinigtes Königreich
Land: Schottland  
Region: Speyside  
Abfüller: That Boutique-y Whisky Company  
Typ: Single Malt  
Alter: 23 Jahre
Alkoholgehalt: 51,0 % vol
Torfgehalt: keiner
Flaschenanzahl: 432
Inhalt: 0,500 Liter
EAN: 5052598103125
Artikel-Nr.:7415901
  • 134,75 €

    inkl. 19% MwSt | exkl. Versandkosten
    Grundpreis: 269,50 €/Liter
  • Menge:
  • Lieferzeit: Lieferzeit 1-2 Tage *
  • Anzahl: 5 Artikel
Charakteristik:
bottlers note: Aroma: Apfel und Kekse mit Vanillecremefüllung! Auch etwas Malz, während er insgesamt leicht und fruchtig bleibt.
Geschmack: Es geht ins Apfelkuchenland, mit wüzigen brandy snaps Keksen zusammen mit frischer Gerste.
Im Nachklang trocknend und fruchtig mit knusprigem Blätterteiggebäck und der Füllung aus einem gedeckten Apfelkuchen.
Konsistent mit zarter grüner Frucht, vor allem Apfel. A Speyside treat.

Ausbau: Oak Casks oder Cask, wahrscheinlich Bourbon

Besonderheit: Keinen Angaben zu nichts, wahrscheinlich non chill-filtered, natural colour aber mit Sicherheit limited edition von 432 Halbliterflaschen.
That Boutique-y Whisky Company ist ein unabhängiger Abfüller der seit September 2012 limited edition single malts, single grains und bourbons von verschiedensten bekannten Destillerien abfüllt, daneben werden auch award-winning blended malts und blends hergestellt und man hat auch die Finger in der Gin Produktion mit der Prof. Ampleforth Linie.
Das erste batch von vier whiskies kam September 2012 heraus. Neben dem absichtlichen, selbsgewählten Maverick Image sind diese Abfüllungen auch bekannt geworden durch die bunten, comic-artigen Etiketten, die Anspielungen auf bekannte Akteuere der whisky industry, die Geschichte einzelner Destillerien oder sonstige außergewöhnliche Ideen darstellen. Manchmal sind das regelrechte Suchbilder.
Seit April 2016 werden alle whiskies der That Boutique-y Whisky Company mit Altersangabe, age statement abgefüllt. Leider nur in halbe Literflaschen.
„We have been very clear about the reasons behind this move, still believing that flavour and overall quality are more important than age. It’s partly been driven by the interest of whisky fans, but is also part of their wholehearted support for the campaign for Scotch whisky transparency that John Glaser of Compass Box launched earlier that year. They’ve committed not only to introducing age statements (which tell you the age of the youngest component), but to list the breakdown of the various whiskies that make up each bottling as soon as the campaign is successful and EU legislation allows it.“
Soweit so gut, aber wer kommt schon auf die Idee whisky in einer Herren Boutique zu kaufen? Nicht mal in Wuppertal - oder wars Bochum?
Die That Boutique-y Whisky Company ist ein Tochterunternehmen von Master of Malt, Unit 5, Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent, TN2 3EF, United Kingdom. Master of Malt ist in den letzten Jahren als online Händler bekannt geworden, aber die Geschichte beginnt Mitte der 1980er mit einem kleinen retail shop, der in Tunbridge Wells, Kent gegründet wurde.
Die Mash Tun whisky bar and hotel in Aberlour ist auf dem label zu sehen