Johnnie Walker Blue Label 0,7 ltr.
Year of the Tiger
Hersteller: | John Walker & Sons - Diageo Germany GmbH Reeperbahn 1 20359 Hamburg Deutschland |
Inverkehrbringer: | Diageo Germany GmbH Reeperbahn 1 20359 Hamburg Deutschland |
Land: | Schottland |
Abfüller: | John Walker & Son |
Whiskytyp: | blend |
Alkoholgehalt: | 40,00 % vol |
Torfgehalt: | leicht |
Gefiltert: | Ja |
Mit Farbstoff: | Ja |
Inhalt: | 0,700 Liter |
EAN: | 5000267185699 |
Artikel-Nr.: | 7482668 |
- 199,50 €
- Lieferzeit: Lieferzeit 2-3 Tage *
- Anzahl: 3 Artikel
Charakteristik:
bottlers note: Aroma: Gewürzwellen weichen Vanille und Honig.
Geschmack: Karamell und Haselnüsse ziehen sich durch dunkle Schokolade.
Im Nachklang ein luxuriös langes, wärmendes, rauchiges finish.
Ausbau: bourbon und sherry casks
Besonderheit: Gefiltert, gefärbt, sonst keine Angaben.
Wir ahnen es, wir sind im chinesischen Kalender, jedes Jahr eine neue special edition.
Johnnie Walker Blue Label Jahr des Tigers.
"Johnnie Walker Blue Label ist ein samtweicher und ausdrucksstarker Scotch aus seltenen handverlesenen Whiskys aus den vier großen Whiskyregionen Schottlands. Nur eines von 10.000 Fässern in unseren unvergleichlichen Beständen gereifter Scotch Whiskys – darunter auch einige von längst stillgelegten Brennereien – hat den nötigen Charakter, um für einen Blue Label infrage zu kommen. Sanfte Wogen tiefer Würze weichen einer süßen Flut aus Honig und Vanille. Karamell und Haselnuss ziehen sich durch dunkle Schokolade und gipfeln schließlich in einem opulenten rauchigen Abgang. Johnnie Walker Blue Label sollte am besten pur genossen werden und mit einem Glas gekühltem Wasser, um zwischendurch den Gaumen zu neutralisieren.
Das verspielte Design dieses limitierten Geschenksets zum chinesischen Neujahr ist diesmal dem Jahr des Tigers gewidmet und stammt vom chinesischen Künstler Shan Jiang. Der Tiger gilt als Symbol von Stärke und Fortschritt und wird hier in Anlehnung an ein bekanntes chinesisches Sprichwort mit goldenen Flügeln dargestellt, was Lebenskraft und -freude versinnbildlicht und zeitgleich zeigt, dass wir gemeinsam stärker sind."
Sollten Sie keine Chinesen kennen, lassen Sie sich dennoch nicht aufhalten. Aber die Flasche ist wirklich schön bemalt.
1992 kommt der teuerste Johnnie Walker-Whisky auf den Markt, der Premium-Blend Blue Label, der ca. 16 seltene, mindestens 12 Jahre gelagerte, aber auch zum Teil sehr viel ältere whiskies enthält. Gemischt wurden sie nach alten, wiederentdeckten Blendingaufzeichnungen aus dem 19. Jahrhundert. Lead-Whisky ist der Royal Lochnagar. Viele blender machen den Denkfehler einen blend ohne Aromen zu entwickeln, weil sie glauben nur so international erfolgreich sein zu können. Als Johnnie Walker 1820 mit dem blenden begann, entwickelte er großen Respekt vor den malt whiskies mit ausgeprägter Aromatik. Besonders robuste Islay und Island malts hatten es ihm angetan, weil sie Tiefe und Kraft in seine blends brachten. Vor 1860 war die Verwendung von grains gesetzlich noch nicht erlaubt! Sein Enkel Alexander Walker erbte die blending skills und seine geschmacklichen Vorlieben. Als er den Johnnie Walker Red Label entwickelte, war dieser weicher und auch leichter als andere blends der Zeit, aber er hatte die ursprünglichen Aromen des traditionellen Scotch Whisky.
2011 hat Diageo den Blue Label überarbeitet - zumindest die Flasche und deren Erscheinung.
Um das gebührend zu feiern und ordentlich marketing Wirbel zu machen, hat man sich mit dem Porsche Design Studio zusammengetan. Diese haben für die neue, dickbödige blaue Blue Label Flasche Dinge entworfen. Die weitere Zusammenarbeit von Johnnie Walker Blue Label und dem Porsche Design Studio resultierte in der Johnnie Walker Blue Label Collection by Porsche Design Studio.
bottlers note: Aroma: Gewürzwellen weichen Vanille und Honig.
Geschmack: Karamell und Haselnüsse ziehen sich durch dunkle Schokolade.
Im Nachklang ein luxuriös langes, wärmendes, rauchiges finish.
Ausbau: bourbon und sherry casks
Besonderheit: Gefiltert, gefärbt, sonst keine Angaben.
Wir ahnen es, wir sind im chinesischen Kalender, jedes Jahr eine neue special edition.
Johnnie Walker Blue Label Jahr des Tigers.
"Johnnie Walker Blue Label ist ein samtweicher und ausdrucksstarker Scotch aus seltenen handverlesenen Whiskys aus den vier großen Whiskyregionen Schottlands. Nur eines von 10.000 Fässern in unseren unvergleichlichen Beständen gereifter Scotch Whiskys – darunter auch einige von längst stillgelegten Brennereien – hat den nötigen Charakter, um für einen Blue Label infrage zu kommen. Sanfte Wogen tiefer Würze weichen einer süßen Flut aus Honig und Vanille. Karamell und Haselnuss ziehen sich durch dunkle Schokolade und gipfeln schließlich in einem opulenten rauchigen Abgang. Johnnie Walker Blue Label sollte am besten pur genossen werden und mit einem Glas gekühltem Wasser, um zwischendurch den Gaumen zu neutralisieren.
Das verspielte Design dieses limitierten Geschenksets zum chinesischen Neujahr ist diesmal dem Jahr des Tigers gewidmet und stammt vom chinesischen Künstler Shan Jiang. Der Tiger gilt als Symbol von Stärke und Fortschritt und wird hier in Anlehnung an ein bekanntes chinesisches Sprichwort mit goldenen Flügeln dargestellt, was Lebenskraft und -freude versinnbildlicht und zeitgleich zeigt, dass wir gemeinsam stärker sind."
Sollten Sie keine Chinesen kennen, lassen Sie sich dennoch nicht aufhalten. Aber die Flasche ist wirklich schön bemalt.
1992 kommt der teuerste Johnnie Walker-Whisky auf den Markt, der Premium-Blend Blue Label, der ca. 16 seltene, mindestens 12 Jahre gelagerte, aber auch zum Teil sehr viel ältere whiskies enthält. Gemischt wurden sie nach alten, wiederentdeckten Blendingaufzeichnungen aus dem 19. Jahrhundert. Lead-Whisky ist der Royal Lochnagar. Viele blender machen den Denkfehler einen blend ohne Aromen zu entwickeln, weil sie glauben nur so international erfolgreich sein zu können. Als Johnnie Walker 1820 mit dem blenden begann, entwickelte er großen Respekt vor den malt whiskies mit ausgeprägter Aromatik. Besonders robuste Islay und Island malts hatten es ihm angetan, weil sie Tiefe und Kraft in seine blends brachten. Vor 1860 war die Verwendung von grains gesetzlich noch nicht erlaubt! Sein Enkel Alexander Walker erbte die blending skills und seine geschmacklichen Vorlieben. Als er den Johnnie Walker Red Label entwickelte, war dieser weicher und auch leichter als andere blends der Zeit, aber er hatte die ursprünglichen Aromen des traditionellen Scotch Whisky.
2011 hat Diageo den Blue Label überarbeitet - zumindest die Flasche und deren Erscheinung.
Um das gebührend zu feiern und ordentlich marketing Wirbel zu machen, hat man sich mit dem Porsche Design Studio zusammengetan. Diese haben für die neue, dickbödige blaue Blue Label Flasche Dinge entworfen. Die weitere Zusammenarbeit von Johnnie Walker Blue Label und dem Porsche Design Studio resultierte in der Johnnie Walker Blue Label Collection by Porsche Design Studio.