Appleton Estate 21 Jahre 0,7 ltr.
Limited Numbered Release

Appleton Estate 21 Jahre 0,7 ltr. Limited Numbered Release
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Hersteller: Appleton - Gruppo Campari  
Via Sacchetti, 20
20099 Sesto San Giovanni (MI)
Italien
Land: Jamaika  
Abfüller: J. Wray & Nephew Ltd.  
Alter: 21 Jahre
Alkoholgehalt: 43,00 % vol
Inhalt: 0,700 Liter
EAN: 5024576007008
Artikel-Nr.:7066607
  • 104,75 €

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    Grundpreis: 149,64 €/Liter
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Charakteristik: Farbe: Kupferfarben bis kastanienbraun.
Aroma: Florale Nuancen, die sich zu einem nussigen Bouquet entwicklen, das einzigartig ist. Reif und ein wahres Fest.
Geschmack: Gebackene Nüsse sind stark zu spüren, auch in den bitteren, trockenen Noten von Melasse und Eiche.
Im Nachklang lange, Baumsaft-artig, erinnert an braunen Zucker und doch trocken.
Köstliche, einmalig und komplett anders. Reif eben.

Besonderheit: Appleton destilliert alle seine Rums aus Melasse. Den älteren werden meist 43,0% spendiert.
Der 21 Jahre alte heißt nun Limited Numbered Release.
J. Wray & Nephew ist eine markenbildende Firma mit einem demonstrativen Ruf für Exzellenz seit 1825. Ihr Name ist ein Synonym für das Mischen und die Vermarktung der besten jamaikanischen Rums und ihre Rums wurden als Meisterwerke der Brennereikunst beschrieben. Es ist das älteste Unternehmen in Jamaika und einer der größten Exporteure in der Karibik, mit Produkten die in 68 Länder auf der ganzen Welt gehen. Wray & Nephew sind Besitzer von Apleton.
Im Dezember 2012 übernahm die Gruppo Campari, die sechstgrößte Spirituosenfirma der Welt in der globalen Spirituosen-Industrie die Mutterfirma von J. Wray & Nepews Ltd., Lascelles deMercado & Co. Limited von CL Financial aus Trinidad und Tobago. Nach dieser Akquisition wurde J. Wray and Nephew mit der Schwesterfirma Lascelles Ltd verschmolzen und damit die Linie von Qualitätsprodukten des Unternehmens im weltweiten Vertrieb ausgeweitet.

Andrea Conzonato, Chief Marketing Officer of Gruppo Campari "This is an evolutionary upgrade which underpins Appleton Estate 21 Year Old Jamaica Rum's luxury credentials. We felt that the packaging of this exceptional luxury rum from one of the world's most respected rum distillers should include a proprietary canister."
Die neue Flasche erinnert an verschiedene very rare limited edition expressions, die in den letzten Jahren herauskamen, so wie die 30 und 50 Jahre alten Sammler Ausgaben. Was bedeuten soll, daß Campari den 21 jährigen Appleton in diesem Segment sehen will. Die Flaschen sind nummeriert und der Appleton 21 soll wohl jedes Jahr in einer neuen 21 Jahre alten limited edition erscheinen.

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