Rozes Over 40 Years Old Port 0,75 ltr.

Rozes Over 40 Years Old Port 0,75 ltr.
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Lebensmittel-
unternehmer:
Rozes S.A.  
Rua Cândido dos Reis, 526-532
4400-070 Vila Nova de Gaia
Portugal
Land: Portugal  
Weinart: Portwein  
Anbaugebiet: Duoro  
Sensorische Beschreibung: Halbsüß  
Rebsorte(n): Touriga Nacional, Touriga Francês, Tinto Cão, Tinta Roriz.
Alkoholgehalt: 20,00 % vol
Inhalt: 0,750 Liter
Enthält: Sulfite
EAN: 5601144000014
Artikel-Nr.:5133506
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Trinktemperatur: 18°C

Rebsorte: Touriga Nacional, Touriga Francês, Tinto Cão, Tinta Roriz.

Charakteristik: Dieser Wein ist bernsteinfarben mit leichtem grünen Schimmer. Er weißt ein intensives, durchdringendes Bouquet mit Aromen von Kaffee, Pralinen, Mandarinenschale, Trockenfeige und Muskatnuß auf.

Empfehlung: Er ist der Probierwein schlechthin – begleitet feinstes Wild wie z. B. Rebhuhn, aber auch Desserts mit gebratenen Feigen in Honig.

Herkunft: Der Klassiker aus außergewöhnlichen Weinen, die mehr als 40 Jahre im Eichenfass gereift sind. Der über 40 Jahre alte Portwein ist eine Mischung außergewöhnlicher, äußerst sorgfältig ausgesuchter Weine, die mehr als 40 Jahre lang in Eichenfässern reifen und aus dem Cima Corgo stammen. Der über 40 Jahre alte Porto Rozès ist ein alter Tawny, der aufgrund seiner Aromenkonzentration und -vielfalt einzigartig ist.
Im Jahre 1855 gründete Ostende Rozès, Sohn einer bedeutenden portugiesischen Familie, das Portwein-Haus Rozès. Bevor er sich entschloss, seine eigene Portwein-Firma zu gründen, handelte Ostende Rozès in Bordeaux mit edlen Weinen. Das französische Erbe ist in den Rozès Portweinen bis heute zu erkennen: sie sind elegant, komplex, ausgewogen, besonders generös und reichhaltig. Darüberhinaus ist die Firma heute integriert in die französische Gruppe Vranken Pommery. In den 1920er Jahren brachte Edmond Rozès die Entwicklung des Hauses maßgeblich voran. Er schuf die Marke Porto Rozès. Die von ihm eingeführte Flasche mit portugiesischer Linienführung ist sicheres Erkennungszeichen der Marke und des Portweins. Die Flasche hat eine niedrige Form und ist heute zum Symbol der Marke geworden. Vila Nova de Gaia, die Stadt gegenüber von Porto am linken Ufer des Flusses Douro, ist noch heute Firmensitz und liegt inmitten des berühmten Weinanbaugebietes von Portugal. Das wichtigste Unternehmen im Douro-Tal ist das Haus Rozès mit seinem Weingut Quinta de Monsul. Seit 1999 gehört Rozès zur französischen Champagner- und Wein-Gruppe Vranken Pommery Monopole, Reims. Mit der Quinta de Monsul hält Vranken Pommery Monopole eines der ältesten und traditionsreichsten Weingüter im Douro-Tal in Besitz. Ihre beiden Portwein-Häuser Rozès und Sao Pedro das Aguias managt die Gruppe unter der portugiesischen S.P.R. Vinhos S.A. Bis heute bestimmt das unaufhörliche Streben nach Qualität die Einstellung des Unternehmens Rozès. Bei Rozès werden die Trauben aus den besten Anbaugebieten des Douro-Tales verarbeitet. Weinbereitung, Reifung und Assemblage erfolgen unter gewissenhafter Aufsicht der hauseigenen Önologen. So wird die Kontinuität von Qualität und Stil der Rozès Portweine gewahrt, die sich durch ihre Eleganz und ihr Aroma auszeichnen. Tradition, Qualität und Innovation sind bei Rozès eng miteinander verknüpft. Die unkonventionelle Produktlinie der Marke Porto Rozes. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts macht Rozès seine Andersartigkeit durch die Entwicklung einer Flaschenform nach altem portugiesischem Vorbild deutlich, die gleichermaßen eine Identifizierung der Marke Rozès und des Portweins ermöglicht. Diese Flasche ist mit einem Flaschenhals ausgestattet, der mit einem Streifen Schwefelpapier verkleidet und mit einem wachsbedeckten Korken verschlossen ist.
Zu Beginn des 21. Jahrhunderts revolutioniert Rozès die Welt des Portweins mit der Entwicklung von drei einzigartigen und neuartigen Produkten: der Colors Collection.
Der Rozès-Portwein wird auf diese Weise modern, unkonventionell und spielerisch, und verkörpert auf diese Weise den modernen Zeitgeist. Rozès arbeitet Tag für Tag an der Entwicklung seiner Marke und seiner Produkte, um Kenner zufrieden zu stellen und neue Liebhaber zu gewinnen.