Ardent Batch No.4 The Old Fashioned 0,7 ltr.

Ardent Batch No.4 The Old Fashioned 0,7 ltr.
Keine Bewertung
Hersteller: A. Batch GmbH  
Handelszentrum 16
5101 Bergheim
Österreich
Land: Österreich  
Region: Salzburg  
Abfüller: Ardent Batch  
Typ: ready to drink Cocktail  
Alkoholgehalt: 29,50 % vol
Mit Farbstoff: Ja
Inhalt: 0,700 Liter
Enthält: Sulfite
EAN: 9180000940047
Artikel-Nr.:7899916
  • 35,90 €

    inkl. 19% MwSt | exkl. Versandkosten
    Grundpreis: 51,29 €/Liter
  • Menge:
  • Lieferzeit: Lieferzeit 2-4 Tage *
Beschreibung: The Old Fashioned
Wir bei Ardent Batch haben uns für einen sehr kantigen Bourbon entschieden, den Pennypacker Kentucky Straight Bourbon. Die Nase hat ein wenig Apfel, Minze, frische Eiche und Roggen. Den Geschmack würden wir bei verwässertem Apfelsaft (Boskoop), wieder Minze, ein wenig Fudge und gerösteter Eiche platzieren. Im Abgang kristallisiert sich Pfeffer heraus.
Demerara-Zucker ist ein minimal verarbeiteter Rohrzucker, der sich hervorragend zum Süßen von Getränken und Desserts eignet. Es handelt sich um eine Art braunen Zucker mit großen, knusprigen Körnern.
Wir geben unserem N°4 The Old Fashioned noch einen Hauch Schokoladenbitter hinzu, dieser verleiht dem Bottled Drink einen süßen, nussigen Geschmack. Der Schokoladenbitter bringt auch noch ein wenig Chilis und Gewürze in die Mischung ein.
Das Aromatic Bitter gibt unserem Ready to Serve Drink einen guten Kick. Die Nase ist voll von Nelken. Auch die subtilen Tutti-Frutti Noten eines Lebkuchen werden hier aus dem Drink gekitzelt. Unübertroffen in der Komplexität des Geschmacks, kommen Gewürze wie Zimt, Kardamom, Anis und Nelke stark zur Geltung.
 Jetzt ist der Zeitpunkt des Genusses eingetroffen, nehmen Sie sich ein Rocks Glas und füllen Sie es mit ein paar vollen Eiswürfeln. Schenken Sie sich 6-8cl N°4 The Old Fashioned in das eisgekühlte Glas ein, eine Alte Jazz Platte sollte nun nicht fehlen – Cheers!

Besonderheit: Ready to drink! Oder kurz RTDs z. B. als fertige Cocktails waren schon vor den Lockdowns in englischsprachigen Ländern in einem fast stratosphärischen Wachstum. Covid19 hat die Nachfrage nach trinkfertigen Cocktails nochmals beflügelt. Und auch nun da die Konsumenten in die Restaurants und Bars zurückgekehrt sind, hat die Nachfrage nach RTD Cocktails nicht nachgelassen.
„Cocktails in Dosen sind eine praktische und hochwertige Lösung für Cocktailliebhaber“, sagt Earl Kight, Mitbegründer und Chief Sales and Marketing Officer von Cutwater Spirits. „Keine Zutaten, keine Vorbereitung oder Reinigung. Sie bieten kontrollierten Alkoholgenuß und schmecken durchweg köstlich.“ Nicht nur in der Dose. Die hat auch noch ein Umweltproblem.
Daß hier was geht zeigt sich schon daran daß alle großen Spirituosenkonzerne mitmischen (sic!) sie haben alle eigene Marken kreiert oder hoffnungsfrohe start-ups in dem Sektor übernommen.
Der Vorteil liegt auf der Hand. Man kommt nach Hause möchte vielleicht einen schnellen Cocktail vor dem Essen schlürfen, aber da braucht es einen shaker, Barbesteck, Eis, mindestens drei verschiedene flüssige Zutaten usw usf. Wie viel einfacher ist es, die Flasche mit dem fertigen drink aus dem Kühlschrank zu nehmen, einzugießen und seinen Lieblingscocktail mit wenigen Handgriffen zu genießen? Wer sich Zeit nimmt, der kann mit den fertigen Mischungen darüberhinaus seine persönlichen Veredelungen und Veränderungen vornehmen.

„Über uns
Ein Unternehmen ist wie ein Cocktail. Hinter jedem Produkt und jeder Dienstleistung stehen Menschen mit unterschiedlichen Ideen und Erfahrungen. Und nachdem sich die beruflichen Wege der beiden Schöpfer mehrmals gekreuzt hatten, steuerte das Duo Zutaten bei, die sich perfekt ergänzen. Das absolute Wunschkind Ardent Batch war damit geboren. Wie die Bestandteile eines Cocktails müssen auch die menschlichen Elemente in Einklang gebracht werden. Ausgehend von dieser harmonischen Basis wurde neben einem Produkt auch ein Team entwickelt. Mit Kompetenzen aus dem Vertrieb und dem Marketing bei global agierenden Konzernen der Spirituosenindustrie bis hin zum erlangten Know-how durch den leidenschaftlichen Betrieb renommierter Bars. Wachstum setzt ein starkes Fundament voraus und der Qualitätsanspruch verteilt sich auf allen Ebenen. Für ein Produkt, das mehr sein soll als die Summe der einzelnen Zutaten.“
Die Gründer sind Patric Roth, der in der Hotellerie und beim größten Spirituosenkonzern weltweit unterwegs war, Lukas Freninger mit Bachelorstudium am Management Center Innsbruck im Studien- zweig Unternehmensführung und beim weltweit führenden Spirituosen Unternehmen Diageo zu Gange und Adrian Baldino, ausgebildeter Hotelfachmann von der ehemaligen Reserve Sales Mannschaft der Diageo Germany GmbH.

Einige der Zutaten stammen… „ Bei unseren Drinks achten wir immer zu 100% auf den Inhalt. Wir arbeiten mit sehr viel Qualität in unseren Serves. Unsere Hauptpartner sind das italienische Unternehmen “Luxardo”- bei Luxardo konzentrieren wir uns vor allem auf die einzigartige Welt der Liköre, die weltberühmten Maraschino, Amaretto, Limoncello oder auch Kaffeeliköre um nur ein paar zu nennen. Sie sind geschmacklich der pure Genuß. Des Weiteren bekommen wir auch die Bitter (rosso & bianco) aus dem Hause Luxardo. Das Unternehmen ist in der Stadt Padua zu Hause, Padua ist die Hauptstadt der Bitter. Die 250.000 Einwohner verzehren jedes Jahr ca. 3 Millionen Flaschen Bitter. Ein großer Teil unserer Drinks wird mit dem wohl besten Wermuth “Giulio Cocchi” aus dem Piemont gemacht. Die ganze Region rund um Turin ist weltbekannt für ihre Wermutweine. Ein weiterer Partner ist die “Freihof Destillerie”. Hier bekommen wir unseren Wodka von außergewöhnlicher Qualität her. Dies alles ist nötig, um Ihrem außergewöhnlich gutem Geschmack gerecht zu werden, dies ist bei jedem unserer Drinks den Anspruch den wir bei Ardent Batch haben.“